Donnerstag, 31. Juli 2014

Noch 6 Tage!

Hola muchachos!

Genau heute in einer Woche werde ich schon irgendwo in Mexico City sein! *_*
Einfach unglaublich. 

Und vor über einem Jahr hatte ich mein Bewerbungsgespräch in München. Damals war die ganze Sache mit dem Ausland nur eine Idee, ein Traum. Alles wirkte so unwirklich, so unreal. Stolz habe ich allen erzählt dass ich ein Austauschjahr machen möchte, doch darunter etwas vorstellen konnte ich mir eigentlich noch lange nichts.
Seit dem ist viel Zeit vergangen. Ich habe tausende Sachen ausgefüllt, war auf der VBT und und und. ..
Eigentlich fühle ich mich perfekt vorbereitet aber was soll ich sagen..? Selbst heute, ein Jahr später hat sich daran nichts geändert! Alles scheint immer noch genauso unrealistisch und unwirklich wie am ersten Tag!
Alle Leute, die ich in den letzten Tagen gesehen habe, fragen mich ob ich denn schon aufgeregt sei... Doch um ehrlich zu sein, kein bisschen! Eigentlich sind alle um mich herum viel aufgeregter als ich selbst! :)
 
Gestern war auch unser letzter Schultag. (Naja Schule kann man das ja nicht wirklich nennen, eher Rumsitzen und warten bis man endlich die Zeugnisse bekommt :D) Es war auf jeden Fall richtig komisch sich von allen zu verabschieden.
Leuten mit denen man seit 3 Jahren jeden Tag im gleichen Klassenzimmer sitzt, mit denen man normalerweise so viel Zeit verbringt, einfach mal für ein Jahr tschüss sagen, ist echt nicht einfach!

Gestern Abend kamen dann noch meine besten Freunde zu mir. Leider war das Wetter nicht so gut , aber es war wirklich ein wunderschöner Abend und ich hätte es mir nicht besser vorstellen können! *-* Zuerst haben wir gegrillt und anschließend noch ein mini Lagerfeuer gemacht. Wir haben viel geredet und gelacht und ich hab echt mega schöne Geschenke bekommen *_* Die meisten haben dann noch bei mir übernachten und nach einem gemeinsamen Frühstück musste ich mich auch von den Letzten verabschieden.

An dieser Stelle nochmal DANKE DANKE DANKE an alle die da waren und diesen letzten Abend so unvergesslich gemacht haben! ♡

Mittlerweile habe ich auch endlich alle Gastgeschenke besorgt, aber da meine Gastfamilie den Link zu meinem Blog hat will ich das erst im nachhinein einfügen. Zwar können sie kein deutsch aber heutzutage ist es ja wohl das einfachste der Welt einen Text zu übersetzten und es wäre ziemlich schade wenn ich ihnen damit die Überraschung stehlen würde :)
[UPDATE: Ich bin hier gut angekommen und meine Gastfamilie hat sich sehr ueber die Geschenke gefreut.
Fuer meine Gastmama hatte ich 3 Herzen aus Metall zum ans Fenter haengen und fuer meinen Gastvater ein Schweizer Taschenmesser.
Meine kleine Schwester hat ein Puzzle von Ravensburger bekommen und meine grosse Schwester Pois. Fuer den Bruder habe ich einen Fussball, auf dem die deutsche Nationalmanschaft zu sehen ist, mitgebracht. Fuer alle zusammen habe ich noch ein Buch ueber meine Heimatstadt und natuerlich jede Menge Suessigkeiten, sprich Milka, Ritter Sport, Haribo und Kinder Schokolade, besorgt.]

Und was ist sonst noch so passiert in letzter Zeit? Ich hab am Dienstag meine letzte Impfung bekommem und außerdem endlich einen Termin beim mexikanischen Konsulat erhalten und zwar am... *Trommelwirbel* ... DIENSTAG nächste Woche!! Ja genau, ein Tag vor meinem Abflug. Der Witz an der Sache ist dass ich dann am Dienstag nach Frankfurt fürs Visum fahren muss und anschließend dann nach München. Dort übernachte ich und fliegt am Mittwoch dann wieder genau die gleiche Strecke zurück nach Frankfurt. Naja aber was tut man denn nicht alles um seinen Traum zu verwirklichen ;)

Das wars jetzt erstmal wieder meinerseits, ich denke ich melde mich kurz vor dem Abflug dann nochmal ♡

Besos Annika ♡

Kommentare:

  1. Ich hab auch einen Tag vorher meinen Termin im Konsultat (Berlin). Darf dann vom Rande Niedersachsens, nahe Niederlande, nach Berlin, dann zurück, paar Stunden 'schlafen' und dann wieder nach Bremen :D
    Ich wünsch dir alles gute für deine letzten Tage und viel Spaß in Mexiko :)

    AntwortenLöschen
  2. Oha das ist natürlich auch dumm! :$ Naja aber Hauptsache es klappt dann alles und wir können rechtzeitig mit den anderen losfliegen :) Ihr fliegt doch ein Tag später als wir oder? :) Ich wünsche dir auch noch ganz viel Spaß in Mexiko *-*

    AntwortenLöschen
  3. Annika!!:) ich wünsche dir hier schon mal ne ganz ganz tolle Zeit in Mexiko! Genieß es und sammel ein paar Erfahrungen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Pauline *-* Die werde ich auf jeden Fall haben! Gaaanz vielen lieben Dank ♡ Genieß du auch deine Zeit so gut wie möglich und bleib so wie du bist ;)

      Löschen
  4. Der Abend war wirklich wunderschön :)
    Du wirst bestimmt eine tolle Zeit haben! Und den text hast du echt schön geschrieben.
    :)

    AntwortenLöschen