Freitag, 24. Oktober 2014

Ereignisse über Ereignisse

Queridos Lectores!

Hinter mir liegen mal wieder 2 ereignisreiche Wochen und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen. Am besten beim letzten Wochenende: Da hatte meine Gastschwester nämlich ein Fußballturnier. Wer mich kennt weiß eigentlich, dass ich nicht so der begeisterte Fußballfan bin, aber es war ehrlich gesagt trotzdem richtig cool.
Ich habe fast alle gekannt, die gespielt haben, und hier ist es üblich, dass, wenn jemand ein Spiel oder irgendwas hat, alle Freunde auch zum Zuschauen und Anfeuern mitkommen. Außerdem gab es laute Musik und die Stimmung war richtig gut.
Die Mannschaft von Paola war übrigens auch ziemlich erfolgreich, sie haben es sogar ungeschlagen bis ins Finale geschafft, wo sie dann aber leider verloren haben.

Am Dienstag Abend waren wie auf einem Vortrag von Nick Vujicic. Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja schon mal was von ihm gehört. Er wurde ohne Arme und Beine geboren und reist jetzt um die Welt und erzählt von seiner Geschichte. Am Anfang war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch ob ich hingehen soll, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Bevor es losging sind wir aber -typisch mexikanisch- erstmal zu spät gekommen. In Deutschland würde man wahrscheinlich spätestens 2 Stunden vorher da sein um auch ja nichts zu verpassen, hier sind wir eine halbe Stunde vorher aus dem Haus gegangen. Und es war ja klar, dass es eine Weile dauern würde bis wir einmal quer durch die Stadt gefahren sind, einen Parkplatz gefunden haben und dann endlich auf unseren Plätzen sitzen. Letztendlich haben wir aber Gott sei dank nicht viel verpasst, da vor dem eigentlichen Beginn noch eine Gruppe junger Artisten mit Feuershow usw. ihr Können gezeigt hat. Nick Vujicic selbst hat dann viel über sein Leben erzählt und was er alles in seiner Kindheit erlebt hat und einstecken hat müssen. Aber auch wie er dahin gekommen ist, wo er heute ist und wie er nie die Hoffnung verloren oder die Motivation aufgegeben hat. Es war auf jeden Fall ziemlich spannend. Wer Zeit und Lust hat kann sich ja vielleicht mal den Kurzfilm anschauen, der zusammen mit ihm gedreht wurde und den er uns auch gezeigt hat (tut mir leid, hab ihn leider nur auf Englisch gefunden):  

Hinter mir liegt gerade glaube ich eine der verrücktesten Schulwochen, die ich jemals hatte. Und zwar werden morgen (Freitag, wenn ihr das wahrscheinlich lest) die student counselors gewählt, also sowas wie Schülervertreter, und dafür standen die letzten Tage die Campagnen an. Es haben sich insgesamt 4 Teams (Planillas) gebildet, bestehend aus Präsident, Vizepräsident und 3 Sekretären.
Ich, als deutsche Musterschülerin, dachte mir dann, ja ok vielleicht werden sie ein paar Plakate aufhängen und sich vorstellen und das wars,aaaaaber Pusteblume, falsch gedacht!
Die vier Gruppen LEGO, SWITCH,
TURN und FROWARD
Als ich am Montag morgen also völlig ahnungslos in die Schule kam, wurde ich schon von ganz vielen Schülern in bunten selbst gedruckten T-Shirts mit ausgefallenen Logos empfangen. Jeder einzelne Fleck Wand war mit überdimensional großen Plakaten vollgeklebt und auf den Treppen waren lauter bunte Pfeile. In der Pause wurden dann Süßigkeiten, Kuchen, Chips, Popcorn usw. verteilt- natürlich alles um sonst und mit Aufkleber der jeweiligen "Partei".
Damit aber nicht genug! Am 2. Tag haben sich die Plakate unglaublicherweise verdoppelt und in der Pause hat eine Gruppe sogar Unmengen an Pizza und Churros bestellt.
Am Mittwoch hatten wir in den letzten zwei Schulstunden nicht wie normal Schule, sondern stattdessen waren draußen Sachen von den verschiedenen Planillas aufgebaut. Jede Planilla hatte ein Zelt und hat wirklich ALLES angeboten, sprich Essen (Pizza, Eis, Hotdogs, Kuchen, Süßigkeiten etc.) und andere Werbegeschenke wie z.B. Lineale und Flaschen usw. Ein Stand hatte sogar so ein riesen Rodeo- teil organisiert und Gewinnspiel gemacht. 
Heute (Donnerstag) gab es dann noch eine Veranstaltung, bei der wir den einzelnen Präsidenten Fragen stellen konnten und jeder eine kurze Rede gehalten hat.
Mit unseren coolen T-Shirts, die sie verschenkt haben :)
Das Ganze war echt ziemlich lustig und von mir aus könnte es das ruhig öfters geben (auch wenn ich gar nicht erst wissen will, wie viel Geld die dafür alle ausgegeben haben!).  
Allerdings weiß ich immer noch nicht für wenn ich denn letztendlich morgen wählen soll. Ich bin echt mal gespannt ob sich einige von den "Bestechungen" (so wie ich das nennen wuerde) beeinflussen lassen oder nicht.



Ein Bruchteil der Sachen was sie alles zum Essen mitgebracht haben
Einer der 4 Stände
Vota por FORWARD

Es wurden sogar Instagram Seiten eröffnet um Werbung zu machen



Un gran abrazo para todos an das (so wie ich das mitbekommen habe) kalte Deutschland 

An dieser Stelle auch noch ganz viele liebe Grüsse an mein Skiteam, die dieses Wochenende in Österreich Skifahren sind. So sehr ich die warmen Temperaturen hier auch liebe, ICH WILL AUCH!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen