Samstag, 13. Juni 2015

Chihuahua

"These are the days we've been waiting for
On days like these who could ask for more?
Keep them coming 'cause we're not done yet
These are the days that we won't regret
These are the days that we won't forget"

- The Days by AVICII

Seit Ende Mai haben meine Ferien hier begonnen, oder besser gesagt ich habe beschlossen einfach nicht mehr in die Schule zu gehen, da ich von den Examenes finales ohne hin befreit bin. Der Abschied in der Schule war eigentlich ziemlich kurz und knapp, natürlich werde ich alle ziemlich vermissen aber bis dahin werden wir uns bestimmt noch einige Male auf irgendwelchen Festen sehen und dasS es bald schon wieder zurück nach Deutschland geht, habe ich eh noch lange nicht realisiert.

El mejor salón de todos! <3


- Und da jetzt auf mich fast 3 1/2 Monate Sommerferien warten, bevor im September in Deutschland die Schule wieder losgeht, ergreife ich natürlich jede Möglichkeit um noch einmal so viel wie möglich von Mexiko zu sehen.
Und vielleicht schaffe ich es ja dann auch endlich mal wieder meinen Blog ein bisschen zu updaten, ich weiß den habe ich in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt, lo siento mucho :$ -


Bei Chihuahua werden die meisten wahrscheinlich erstmal an die allerseits bekannte Hunderasse denken, aber genauso heißt auch ein Bundesstaat und dessen gleichnamige Hauptstadt im Norden Mexikos. 
Und genau dorthin hat es mich auf einer meiner vielen Reisen geführt. Zusammen mit Hanna, ihrer Gastschwester Loren (die erst vor kurzem aus ihrem Austauschjahr in Litauen zurück gekehrt ist), ihre Mutter und Virginija (Austauschschülerin aus Litauen) haben wir uns also auf den Weg in den Norden gemacht. 
Leider hatten wir etwas Pech mit dem Wetter und es war relativ kühl und nass. Es war aber trotzdem unglaublich schön und mal wieder hat man gesehen wie vielfältig Mexiko doch ist. 
Wir waren bei 2 riiiesigen Wasserfällen, die allerdings wegen der Trockenzeit gerade nicht wirklich viel Wasser hatten. Das Gute daran war, dass wir ueberall, wo sonst Wasser wäre, rumklettern konnte,
was man mir bestimmt nicht zwei mal sagen muss und so sind ganz viele Schöne Fotos entstanden.




Von dort ist das Wasser über 150m in die tiefe gestürzt

Das sah in echt viel größer aus als auf dem Foto :O


Hanna: "Vamos a hacer la bandera alemana!"
"Lass uns mal die deutsche Flagge machen" :D




Am nächsten Tag haben wir eine Quadtour einmal quer durch die Pampa gemacht, was sooo hammer Spaß gemacht hat. Dabei sind wir immer mal wieder an verschiedenen Sachen vorbei gekommen und es gab ständig irgendwas Neues zu sehen






Zum Schluss sind wir an einem "Haus" einer Frau Vorbei gekommen, die einfach eine Höhle zugemauert hatte und dort schon seit ihrer Kindheit lebt

Raramuri, eine der vielen indigenen Sprachen die in Mexiko gesprochen werden.
Auf deutsch: "Heute leben wir, morgen schon nicht mehr... wir sind Staub in Staub!"

Könnt ihr den Elefanten erkennen, auf dessen Kopf wir sitzen?
An unserem letzten Tag haben wir noch bei den Barrancas de Cobre, einem gigantischen Canyon Halt gemacht, der anscheinend sogar grösser als der Grand Canyon in Colorado sein soll.
Virginija, Loren, ich und Hanna



Wer mich kennt kann sich sicher gut vorstellen, dass ich auf jedem noch so kleinen Felsen bis zur letzten Kante geklettert bin um auch ja die beste Aussicht zu bekommen *-*

Mit ewig langen Seilbahnen konnte man auf insgesamt 5km das Tal überqueren. Das Gefühl in der Luft war einfach hammer und der Ausblick natürlich auch!


Do not take life to seriously, you will never get out of it alive!

Mein Lieblingswort: FERROCARRIL... schon bitter wenn man in ein spanisch sprachiges Land geht und das R nicht rollen kann :$ aber so gibt es wenigstens immer was zu lachen :)


Loren hat zu unserem Trip auch ein Video geschnitten. Schaut es euch auf jeden Fall an, es lohnt sich echt und es sind auch ziemlcih viele Bilder dabei, die ich noch nicht habe!!!


4 Kommentare:

  1. صباغ الكويت افضل خدمة يحتاجها اهل الكويت فى الوقت الحالي حيث انه من النادر ان تجد صباغ بالكويت محترف ولكن اليوم فى موقع صباغ الكويت سوف تجد افضل صباغين وافضل ديكورات الكويت على احدث صيحه لعام 2021 مثل ورق جدران مودرن بالكويت  ويوجد لدينا تركيب باركية خشب بالكويت ومع ارتفاع الاسعار يمكنك ايضا تركيب بديل الرخام بالكويت وهناك موديلات جديده مثلا استيل الكويت  ناتي الى افضل صباغين بالكويت هنالك جنسيات مختلفة مثل صباغ مصري و صباغ باكستاني وايضا هنالك صباغ هندي جميع الصباغين على اعلى مستوى وبالاخص صباغ عراقي  ونقوم بتقديم الخدمات فى جميع مناطق الكويت مثل صباغ الجهراء  و صباغ مبارك الكبير  و صباغ حولي  و صباغ الفروانية بالاضافة الى صباغ العاصمة  و صباغ الاحمدي  جميع تلك الخدمات نقدمها بالاضافة الى صباغ وايضا صباغ بالكويت بالاضافة الى ارخص صباغ و اشطر صباغ و افضل صباغ ولدينا معلم صباغ يوجد لدينا افضل صباغ بالكويت

    AntwortenLöschen
  2. صباغ الكويت افضل خدمة يحتاجها اهل الكويت فى الوقت الحالي حيث انه من النادر ان تجد صباغ بالكويت محترف ولكن اليوم فى موقع صباغ الكويت سوف تجد افضل صباغين وافضل ديكورات الكويت على احدث صيحه لعام 2021 مثل ورق جدران مودرن بالكويت  ويوجد لدينا تركيب باركية خشب بالكويت ومع ارتفاع الاسعار يمكنك ايضا تركيب بديل الرخام بالكويت وهناك موديلات جديده مثلا استيل الكويت  ناتي الى افضل صباغين بالكويت هنالك جنسيات مختلفة مثل صباغ مصري و صباغ باكستاني وايضا هنالك صباغ هندي جميع الصباغين على اعلى مستوى وبالاخص صباغ عراقي  ونقوم بتقديم الخدمات فى جميع مناطق الكويت مثل صباغ الجهراء  و صباغ مبارك الكبير  و صباغ حولي  و صباغ الفروانية بالاضافة الى صباغ العاصمة  و صباغ الاحمدي  جميع تلك الخدمات نقدمها بالاضافة الى صباغ وايضا صباغ بالكويت بالاضافة الى ارخص صباغ و اشطر صباغ و افضل صباغ ولدينا معلم صباغ يوجد لدينا افضل صباغ بالكويت

    AntwortenLöschen