Freitag, 6. Juni 2014

VBT!

Buenos días!

Letzte Woche, also von Sonntag, 25. bis Samstag 31. Mai, hatte ich auch endlich meine VBT (Vorbereitungstagung) und ich muss sagen es war einfach unglaublich schön! Wir waren insgesamt 41 Latinos, die nach Mexiko, Costa Rica, Argentinien oder Chile wollen. Wir hatten echt riiichtig viel Spaß zusammen und ich hätte niemals gedacht, dass man in nur einer Woche so viel nützliche (!) Dinge fürs Leben lernen kann!
Genaueres will und soll ich euch aber auch gar nicht erzählen, weil ich finde, dass jeder diese Erfahrung selbst machen sollte. Was ich aber auf jeden Fall jedem mitgeben möchte, der seine VBT noch vor sich hat: Macht einfach jeden Scheiß mit, egal wie dumm ihr euch dabei fühlt :D Ich habe in so kurzer Zeit einfach so viele neue wunderbare Leute kennengelernt, denn Austauschschülersein verbindet einfach ungemein!!

Da ich aber deshalb auch eine Woche in der Schule gefehlt habe, musste ich jetzt alles nachholen, was ganz schön viel war! Die ganze Woche war ich dan nur noch mit lernen beschäftigt :/Heute hab ich dann noch Latein und Bio nachgeschrieben und damit haben für mich aber auch erstmal die Ferien begonnen, denn hier in Baden-Württemberg sind jetzt 2 Wochen Pfingstferien :D
Im Moment sitze ich gerade im Auto auf dem Weg nach Italien, in die Toskana und freue mich schon riiesig. Allerdings ist das jetzt auch der letzte gemeinsame Familienurlaub, was schon ein sehr seltsames und beängstigendes Gefühl ist. Dafür nehme ich mir aber vor, diese Zeit besonders zu genießen!

Übrigens ist heute der 6. Juli, das heißt in genau 2 Monaten werde ich schon im Flugzeug auf dem Weg nach Mexiko sitzen! *_* Einfach unglaublich!

Ach ja und noch was: Am Donnerstag habe ich eine Einladung für das Zeltlager der Landesgruppe Südwest von YFU bekommen. Mitte Juli werden wir dann für ein Wochenende gemeinsam am Bodensee campen, aber dazu werde ich auch nochmal einen extra Post schreiben, sobald es soweit ist :)

Hast luego <3

Kommentare:

  1. Hi Annika,
    Ja diese YFU-Feeling auf den VBTs ist einmalig :) und wer nicht alles (wirklich alles) hat finde ich schon ein bisschen was verpasst. Habt ihr eine neue besprayte Bank hinterlassen?? Wir waren das Plakat mit dem Taucher ;)
    Liebe Grüße von Leonie. Einen schönen Urlaub und eine schöne Restzeit in Deutschland ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hey :) Ja da hast du recht, die ganze Woche ist einfach unbeschreiblich hammer gewesen! Ich würde aam liebsten grad wieder zurück *_* Ja genau, wir haben die Bank als Andenken gemacht, euer Plakat war aber auch echt schön! Du warst doch zusammen mit Pauline auf einer VBT oder? Danke und liebe Grüße Annika

    AntwortenLöschen
  3. Hi :) ja ich war mit Pauli auf VBT. Und ich vermisse alles dort, sogar zwei Wochen danach noch. Und obwohl ich schon wieder im normalen Alltag angekommen bin :/ :D

    AntwortenLöschen