Donnerstag, 30. Januar 2014

Made my day!! *__*

ALLE GUTEN DINGE SIND DREI!!!

Heute ist mein Glückstag!!!
Schon seit Tagen warte ich auf einen neuen Brief von YFU, da ich jetzt schon von mehreren gehört habe, die ihre Einladung zur VBT (Vorbereitungstagung) bekommen haben. Heute morgen, als ich in der Schule war, hat meine Mutter dann bei YFU angerufen, um zu fragen, ob es denn was Neues gibt. Und ja das gab es! Ich bin für die VBT vom 25. bis 31. Mai in Mühlhausen eingeladen *__*
(Um noch mehr Infos und genaue Angaben zum Ablauf zu bekommen, heißt es wie immer Warten, bis ich auch endlich die offizielle Einladung per Post bekomme)
Auf der VBT werden wir, wie der Name schon sagt, auf unser Austauschjahr vorbereitet. Dort lernt man zum Beispiel Besonderheiten über das jeweilige Gastland und wie man sich in schwierigen Situationen am beste verhalten sollte. Da es nicht so viele Leute gibt, die nach Mexiko gehen, gibt es meistens nur ein oder zwei VBTs für ganz Lateinamerika. Einerseits find ich das echt gut, weil man dann noch mehr Leute treffen kann, aber andererseits ist das auch ein ganz schönes Stück von mir entfernt. Ich hab schon nach einer Zugverbindung geschaut und werde für die Strecke wahrscheinlich ungefähr 6 Stunden brauchen!
Aber egal, ich freu mich trotzdem riiiesig!!

Und dann haben sie sogar gesagt, wann vorraussichtlich mein Flugtermin sein wird! Und zwar am 6. August. Das ist zwei Tage nach meinem Geburtstag. Ich kann es selbst kaum glauben und hätte niemals so früh damit gerechnet.
Jetzt sind es genau noch 185 Tage!
Ich kann nur sagen die Zeit vergeht wie im Flug. (Ich wollte ja eigentlich ein Countdown auf meinem Blog installieren, aber das klappt im Moment leider nicht)

Und zu guter Letzt: Wir haben es endlich geschafft die ganzen Stipendienunterlagen fertig auszufüllen und werden sie morgen zur Post bringen. Dafür mussten wir aber echt viele Belege und Rechnungen heraussuchen und haben bei dieser Gelegenheit auch gleich mal wieder aufgeräumt. Dabei ist uns aufgefallen, dass ich noch ein weiteres Konto habe. Auf dieses habe ich all die Jahre das Geld eingezahlt, das ich zum Geburtstag bekommen habe. Eigentlich wäre das für den Führerschein gewesen, aber meine Mutter meinte, wenn mir das Austauschjahr so wichtig ist, darf ich es auch dafür verwenden! Damit habe ich genug Geld zusammen um im Prinzip alles selber finanzieren zu können. Und das wiederum heißt, dass ich zu 100% nach Mexiko gehen kann *___*

Just made my day! <3
 
Hoffe ihr hattet auch einen schönen Tag <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen