Sonntag, 30. März 2014

Austauschschülerteffen

Hallooo :)

Gestern, also Samstag, gab es ein Austauschschülertreffen in Stuttgart!

Zusammen mit Tom und Lisa, die beide auch auf meiner Schule sind und ein ATJ machen, bin ich dafür erstmal 2 Stunden mit dem Zug hingefahren.  In der Stadt haben wir uns dann mit den anderen Austauschschülern getroffen. Das war am Anfang gar nicht so einfach, weil wir uns ja gegenseitig nicht kannten. Aber nach einen kurzen (mehr oder weniger peinlichen :D) Moment und nach einer gefühlten 30 Sekunden langen Vorstellungsrunde (in der einem grad mal so 15 Namen an den Kopf geworfen wurden und man sich trotzdem keinen merken kann :D), haben wir uns schnell richtig gut verstanden!

Insgesamt waren wir 16 Leute: Davon 12, die in USA gehen (Carina, Julia, Miriam, Lisa, Nina, Melina, Dominique, Rosa, Alexa, Sarah, Nina, Emilia), einmal nach Canada (Tom), sowie nach Neuseeland (Lara), Norwegen (Anke) und ich nach Mexiko.
Ein paar haben sogar schon ihre Gastfamilie, worüber ich mich natürlich freuen, aber ein bisschen neidisch ist man dann schon…:D  Ich hätte auch sooo gerne meine Familie jetzt schon.
Aber was solls, wie sagt man so schön? Vorfreude ist mit die schönste Freude *_*

Die meiste Zeit vom Tag saßen wir einach nur im Schlossgarten, haben viel geredet, gelacht und das hammer Wetter genossen <3

Später haben wir uns was zum Essen geholt, waren beim Starbucks, haben ein Eis gegessen und und und. Zum Schluss waren wir dann auch noch ein bisschen Einkaufen, allerdings in einer kleineren Gruppe, weil das mit so vielen Leuten dann doch zu kompliziert gewesen wäre :)

Auf jeden Fall war es ein richtig schöner Tag und wir haben jetzt schon beschlossen, dass wir uns, bevor es im Sommer endlich losgeht, nochmal treffen wollen!
Es tut wirklich gut sich mit anderen auszutauschen, die genau das gleiche vorhaben, wie man selbst. Einfach mal mit Jemandem reden, der die gleichen Ängste, Gefühle, Erwartungen und Sorgen hat, der es selbst kaum mehr erwarten kann, bis es losgeht. 
Alle Austauschschüler, die ich bis jetzt kennen gelernt hab, sind richtig liebe Menschen umd total offen und freundlich zu einem!
Also allen ATS kann ich nur empfehlen: Geht unbedingt mal auf so ein Treffen, wenn es eins in eurer Nähe gibt, das ist echt eine schöne Erfahrung!


Tja, eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen Cemie zu lernen, da wir morgen eine Arbeit schreiben :O …aber was solls. Man muss eben Prioritäten setzten, und Bloggen macht halt einfach eindeutig mehr Spaß als Lernen!

Und damit wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche, genießt das tollen Wetter!

Annika <3
Wie man sieht, war es echt richtig warm und sonnig, weswegen auch fast alle die Augen zu haben :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen