.... und die Zeit rennt immer weiter an einem vorbei! ich kann es kaum glauben. All zu gut kan ich mich noch daran erinnern, wie mein Countdown die 200-Tage-Grenze überschritten hat. Das war doch erst Gestern, oder?!
Noch genau 100 Tage, das sind 2418 Stunden, 145070 Minuten oder 8704100 Sekunde!
Allein die Tatsache, dass ich mir die Mühe gemacht hab das auszurechnen, sagt schon einiges über meine Aufregung.
Ich kann es kaum noch erwarten bis endlich die Sommerferien beginnen und trotzdem wirkt immer noch alles so surreal!
Immer mehr bekommen ihre Gastfamilie, darunter auch welche, die nach Mexiko gehen *_*
Ich kann es kaum noch erwarten bis endlich die Sommerferien beginnen und trotzdem wirkt immer noch alles so surreal!
Immer mehr bekommen ihre Gastfamilie, darunter auch welche, die nach Mexiko gehen *_*
Ich hab natürlich auch noch nicht die Hoffnung aufgegeben und schaue nach wie vor - wenn bis jetzt auch erfolglos - jeden Tag in den Briefkasten mit dem Gedanken auch endlich meine Familie zu bekommen..
Doch so langsam schleich sich auch immer mal wieder etwas Angst in die Vorfreude mit ein, wenn man zum Beispiel merkt, wie einem die Zeit davon läuft. Schon jetzt isz fast jedes Wochenende bis zu meiner Abreise ausgeplant. Erst hier die Vorbereitung, dann dort die letzten gemeinsamen Ferien, hier ein Geburtstag und dort irgendein Event.... und schon ist August! Oder ich ekomme immer öfters zu hören wie Freunde Pläne für nächsten Herbst aufstellen. Ein Herbst an dem ich nicht mehr hier sein werde!
Tja, aber ich denke solche Sachen kann ich in Kauf nehmen, wenn ich an mein bevorstehendes Abenteue denke, das ist auch ganz normal, jeder macht diese Phase irgendwann mal durch. Und schließlich verschwinde ich ja nicht für immer, sondern bin ja nach einem Jahr wieder da ;)
So.. genug Drübsal geblasen... nun zu einem ganz anderem, schönen, voller-Vorfreude-Thema: Und zwar habe ich zu Ostern vom Osterhase ;) zwei Bücher über Mexiko bekommen. Aber nicht einfach irgendwelche Reiseführer, schließlich komme ich ja nicht als Tourist in das Land, sondern möchte die Kultur dort kennen lernen und am Ende Mexiko vielleicht sogar meine zweite Heimat nennen können! Dazu gibt es zum Einen den "Fettnäpfchenführer Mexiko- Vom guten Ton im Land der Mariachi" und zum Anderen "Kulturschock Mexiko".
Ich kann beide Bücher wirklich nur weiter empfehlen und es gibt sie auch für ganz viele andere Länder. In Beiden stehen viel wichtige und interessante Themen über alles was man über die mexikanische Kultur wissen sollte, wie z.B. der Alltag, bestimmte Verhaltensregeln/ -weisen, Tabus, Männer & Frauen und und und
Mir persönlich gefällt der Fettnäpfchenführer besser, da alles anhand einer Geschichte mit vielen Beispielen erklärt wird und dadurch auch leicht zu lesen ist. "Kulturschock Mexiko" hingegen beinhaltet sehr sehr viele Infos aufeinmal, was zwar einerseits wirklich spannend ist, andererseits nach einiger Zeit aber auch ziemlich anstregend wird.
Soo ich sehe schon, ich schaff es einfach nicht mich kurz zu fassen, aber was solls :)
Wenn ihr irgendwelche Fragen bezüglich der beiden Bücher oder Sonstigem habt, einfach fragen!
Hasta luego Annika <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen